Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen
Die nachstehenden Bedingungen gelten für alle Lieferungen der Dynello ApS, Rudemøllevej 78A, 7800 Skive, Dänemark (USt.-Nr.: DK36415657) an Kunden, die in den Dynello Online-Shops dynello.com, dynello.de, dynello.fr, nl.dynello.com, dynello.es, dynello.it, dynello.dk und dynello.se Waren bestellen
1. ENDGÜLTIGER VERTRAG
Ein endgültiger und verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und Dynello ApS kommt zustande, wenn Ihre Bestellung von Dynello ApS bestätigt wurde. Dynello ApS schickt Ihnen per E-Mail eine Rechnung, wenn die Bestellung angenommen und versandt wurde. Die Empfangsbestätigung der Bestellung, die Sie unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten, stellt keine Auftragsbestätigung dar.
Sie können im Dynello Online-Shop sowohl als privater Verbraucher als auch als Geschäftskunde einkaufen. Geschäftskunden (außerhalb Dänemarks) können mehrwertsteuerfrei einkaufen, wenn sie eine gültige Mehrwertsteuernummer haben, die in der MIAS-Datenbank überprüft werden kann.
2. PREISE, GEBÜHREN UND VERSANDKOSTEN
Alle im Webshop angegebenen Preise verstehen sich inklusive Steuern (MwSt.) und exklusive Versandkosten. Der aktuelle Preis ist derjenige, der im Online-Shop von Dynello für das betreffende Produkt am Tag der Bestellung angegeben ist.
Die gültige Währung ist neben dem Preis angegeben.
Dynello ApS behält sich das Recht vor, Preise zu ändern, die im Online Shop von Dynello falsch angegeben wurden. Dynello ApS behält sich das Recht vor, Preise, Gebühren und / oder andere Kosten, die im Online-Shop von Dynello angegeben sind, jederzeit zu ändern.
Die Versandkosten werden an der Kasse auf der Grundlage Ihrer Lieferadresse berechnet. Abhängig von Ihrer Adresse und der Art der Produkte werden die Preise unterschiedlich sein. Wir verwenden verschiedene Transportunternehmen für den Versand Ihrer Waren, je nach Ihrer Adresse, wie PostNord, GLS, UPS und so weiter.
Die aktuellen Versandkosten finden Sie auf unserer Versandinformationsseite.
2.a. SHOPIFY PAYMENTS
Damit Sie mit Kreditkarten bezahlen können, verwenden wir Shopify Payments. Die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Shopify verarbeitet.
2.b. PAYPAL
Damit Sie mit PayPal bezahlen können, verwenden wir die PayPal Commerce Platform. Die Verarbeitung der von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen von PayPal.
2.c. KLARNA PAYMENTS
Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anbieten zu können, übermitteln wir im Rahmen der Kaufabwicklung möglicherweise Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna, damit Klarna beurteilen kann, ob Sie für deren Zahlungsmethoden in Frage kommen, und um diese Zahlungsmethoden für Sie anzupassen. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden im Einklang mit den Datenschutzbestimmungen von Klarna verarbeitet.
3. LIEFERUNG
Alle Bestellungen, die vor 08.00 Uhr eingehen und von Dynello ApS angenommen werden, werden oft noch am selben Werktag bearbeitet. Alle Bestellungen, die nach 08.00 Uhr, am Wochenende oder an Feiertagen aufgegeben werden, werden oft am nächsten Werktag bearbeitet.
Die Lieferzeit beträgt 3-14 Werktage, abhängig von Ihrer Adresse. Alle Bestellungen werden über PostNord, GLS, UPS oder einen ähnlichen Spediteur versandt.
Sobald Ihre Bestellung von Dynello ApS versandt wurde, werden Sie über die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Kaufabwicklung angegeben haben, benachrichtigt. Die Benachrichtigungs-E-Mail wird vom Spediteur oder von Dynello ApS verschickt und enthält Angaben zu Ihrer eindeutigen Tracking-ID.
Alle Pakete werden von der Geschäftsadresse von Dynello ApS in Dänemark verschickt.
3.a. PAKETLADEN-ZUSTELLUNG
Sollten Sie bei der Zustellung nicht zu Hause sein, wird das Paket höchstwahrscheinlich im nächstgelegenen Paketshop (fx GLS ParcelShop) zugestellt, von dem Sie per SMS oder/und E-Mail benachrichtigt werden, um die Abholung zu vereinbaren. Dynello betrachtet die Bestellung als zugestellt, wenn sie im nächstgelegenen Paketshop eintrifft. Dynello ist nicht verpflichtet, einen zweiten Zustellversuch zu unternehmen.
Dynello ApS behält sich das Recht vor, Personen vom Kauf über den Online-Shop von Dynello auszuschließen.
Dynello ApS ist nicht verpflichtet, Waren zu liefern, die nicht mehr vorrätig sind.
4. STEUERN, MEHRWERTSTEUER UND ZÖLLE
Falls zutreffend, ist der Kunde dafür verantwortlich, alle relevanten Gebühren, Steuern und/oder Zölle im Land der Einfuhr zu zahlen. Dynello ApS ist nicht verantwortlich für Lieferverzögerungen, die durch ausstehende Einfuhrsteuern verursacht werden.
Wenn Sie ein Geschäftskunde sind, können Sie mehrwertsteuerfrei einkaufen, wenn Sie eine gültige Mehrwertsteuernummer vorlegen können, die in der MIAS-Datenbank überprüft werden kann. Jeder Betrugsversuch mit einer gefälschten oder ungültigen MwSt.-Nummer wird den Behörden gemeldet.
Die Mehrwertsteuer kann nicht abgezogen und zurückerstattet werden, nachdem eine Bestellung aufgegeben und geliefert wurde.
Wenn Sie als Geschäftskunde mehrwertsteuerfrei einkaufen möchten, senden Sie Ihre Bestellung bitte an order@dynello.com.
4.a. VERSICHERUNG
Der Versand erfolgt unversichert und Dynello ApS kann für verloren gegangene Pakete nicht haftbar gemacht werden.
5. RÜCKGABE- UND UMTAUSCHRECHT
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung zu widerrufen.
Das Widerrufsrecht gilt für 30 Tage und die Frist wird ab dem Tag berechnet, an dem Sie die Ware erhalten haben.
Fällt der letzte Tag zur Ausübung des Widerrufsrechts auf einen Samstag, Sonntag, Feiertag, Verfassungstag, 24. Dezember oder 31. Dezember, läuft die Frist am folgenden Werktag ab.
Die Widerrufsfrist ist gewahrt, wenn Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist per E-Mail an info@dynello.com mitteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten.
Das Produkt muss spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, an Dynello ApS zurückgesandt werden.
Das Produkt muss in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
Wir akzeptieren keine zurückgesandten Artikel, wenn sie:
- die Originalverpackung nicht enthalten ist.
- nicht alle Originalteile enthalten sind.
- Die Originalverpackung stark beschädigt ist.
- Die Produkte wurden benutzt und weisen sichtbare Kratzer, Abnutzungserscheinungen und Schäden auf.
Kontaktieren Sie uns für Informationen zur Rückgabe: info@dynello.com
5.a. RÜCKGABEKOSTEN
Der Käufer ist für die Kosten/den Transport der zurückzusendenden Artikel verantwortlich. Das bedeutet, dass alle Kosten, die mit der Rücksendung von Artikeln verbunden sind, zu Lasten des Käufers gehen.
Dies gilt auch für das von Dynello erstellte Rücksendeetikett, das dem Käufer in Rechnung gestellt wird.
6. GARANTIE
Alle Waren werden mit Garantie gemäß Ihren gesetzlichen Rechten verkauft, die nur für den Erstkäufer gelten. Jeder Garantieanspruch erfordert einen Kaufnachweis.
6.a. MÄNGELHAFTE WAREN
Dynello ApS gewährt für alle Waren eine Garantiezeit von 24 Monaten gemäß der Richtlinie zu bestimmten Aspekten des Verbrauchsgüterkaufs und der Garantien für Verbrauchsgüter (1999/44/EG) ab dem Datum des Erhalts.
Die Garantie bedeutet, dass Sie Konstruktionsfehler und Mängel der Ware innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware reklamieren können.
Die Garantie gilt also nicht für Verschleiß oder unsachgemäßen Gebrauch eines Produkts. Wenn Sie ein Produkt reklamieren möchten, setzen Sie sich bitte sofort nach Entdeckung des Fehlers mit uns in Verbindung, indem Sie Bilder und eine Beschreibung an info@dynello.com schicken.
6.b. EINSCHRÄNKUNGEN DER GARANTIE
Normale Abnutzung, Abrieb, Missbrauch, Veränderung oder Zerlegung des Produkts sind nicht abgedeckt. Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch unsachgemäße Pflege, Unfälle, längere UV-Belastung oder den natürlichen Zerfall bestimmter Materialien über einen längeren Zeitraum verursacht wurden.
Dynello haftet nicht für zufällige Schäden oder Folgeschäden. In einigen Staaten ist der Ausschluss oder die Beschränkung von zufälligen Schäden oder Folgeschäden nicht zulässig, so dass die obige Beschränkung möglicherweise nicht gilt.
Die Versandkosten an Dynello für ein defektes Produkt sind nicht abgedeckt.
6.c. WIE SIE GARANTIESERVICE ERHALTEN
Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie dem Verkäufer oder Dynello einen Kaufbeleg vorlegen. Wenn Sie Ihren Kauf in unserem Online-Shop getätigt haben, senden Sie Ihren Garantieanspruch bitte an info@dynello.com
7. STREITBEILEGUNG
Alle Streitigkeiten sowie alle Vereinbarungen und Käufe, die im Zusammenhang mit Dynello ApS getätigt werden, unterliegen dem dänischen Recht und werden von den dänischen Gerichten entschieden, es sei denn, dass zwingendes Recht etwas anderes bestimmt.
8. KONTAKT
Wenn Sie Fragen, Probleme, Informationen oder Beschwerden haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@dynello.com