ergolash lashing strap spanngurte spanband

Die neue ERGOLASH-Ratsche ist 35% schneller

Der Zurrgurt der Zukunft ist so konstruiert, dass der Fahrer das lange Gurtband nicht vom Ende her einführen muss, sondern das Gurtband genau in der benötigten Länge von der Seite in die Ratsche einführen kann, was die Arbeit um 35% beschleunigt.

Warum ist das nicht schon früher jemandem eingefallen?

Die in Dänemark erfundene ERGOLASH erfindet die 50 Jahre alte Ratsche neu, damit Lkw-Fahrer und Logistiker auf der ganzen Welt von einer neuen und mühelosen Art der Ladungssicherung profitieren können.

- Ich habe das ERGOLASH-Zurrgurt kennengelernt und es war sehr überzeugend. Der Zurrgurt wurde um die Ladung herumgeführt und ich sah, wie einfach es war, ihn seitlich in die Ratsche zu schieben. Dann musste der Fahrer den Gurt nur noch spannen. Das ging blitzschnell, und ich bin wirklich überrascht, dass noch niemand auf diese Idee gekommen ist", sagt Poul Henrik Schou, Geschäftsführer von Poul Schou A/S.

Lesen Sie weiter: Zurrgurt ist ein Hit bei fünischen Spediteuren (Dänischer Artikel)

ergolash lashing strap spanngurt spanband

Ein Weltpatent

Die Ratsche selbst ist aus Stahl gefertigt, der einen 0,5 mm dickeren Querschnitt als herkömmliche preisgünstige Ratschen hat, um maximale Steifigkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten. Die Qualität der Ratsche ist durch das höhere Gewicht deutlich zu spüren. Außerdem ist die Ratsche zum Schutz vor Korrosion vollständig verzinkt.

Der weltweit patentierte Schaft, in den das Gurtband eingeführt wird, besteht aus gehärtetem, hochlegiertem Stahl, der doppelt so stark ist wie der übliche Stahl, der in billigen Ratschen verwendet wird.

Das Gurtband besteht aus 100% Polyester und hat eine Länge von 9,5 Metern. Kein Abschneiden und Anpassen des überschüssigen Gurtbandes mehr, und ausgefranste Bandenden gehören der Vergangenheit an. Mit ERGOLASH rollen Sie die benötigte Menge Gurtband aus, legen es in die Ratsche ein und spannen es.

Kurz gesagt: ERGOLASH ist der neue Standard für Zurrgurte.

So verwenden Sie ERGOLASH-Zurrgurte

demnächst.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.