CASE STUDY: Ranum Tent Rental

FALLSTUDIE: Ranum Zeltverleih

2018 suchte Heine von Ranum Zeltverleih nach einer nachhaltigen Lösung für die Lagerung seiner vielen Zurrgurte. Da Partyzelte mit Gurten im Boden verankert werden und bis zu 80 Gurte/Zelt verwenden, hat Ranum Zeltverleih eine Menge davon.

Genauer gesagt hat er fast 2000 Zurrgurte, die Hälfte davon 50mm (LC: 2500daN) und die andere Hälfte 35mm (LC: 1000daN).

Er hat bereits vier Wände mit Haken gebaut, an denen er die Gurte aufhängen kann.

Es gab nur ein Problem: Der Zurrgurt konnte sich beim Aufhängen abwickeln, und zu diesem Zweck wurden Kabelbänder verwendet.

Kabelbänder sind teuer.

Und jedes Mal, wenn sie einen Gurt verwendeten, mussten sie den Streifen abschneiden. Die Kabelbänder konnten nicht wiederverwendet werden. Es war also eine teure Angelegenheit, da sie jede Saison Tausende von Kabelbändern verbrauchten.

Die Lösung war Dynello Clip

Als Heine von Dynello Clip hörte, bestellte er für jeden Gurt einen Clip. Nach nur einer Saison der Zeltvermietung machten sich die Einsparungen bemerkbar.

"Es ist nicht nur viel einfacher als Kabelbinder, sondern wir haben auch Zeit gespart, weil wir keine Zange suchen mussten, um die verdammten Kabelbinder zu schneiden. Das war eine der besten Investitionen, die wir je getätigt haben!" - Heine, Inhaber

Mit Dynello Clip werden alle Bänder an der Wand aufbewahrt und nehmen nur ein Minimum an Bodenfläche ein. Bei einem Vermietungsauftrag können sie einfach und schnell die Anzahl der für das jeweilige Partyzelt benötigten Gurte besorgen.

VORHER:

Mit Kabelbändern aufgehängte Gurte sind schwierig aufzuhängen und es werden viele Einwegbänder verwendet.

storage of lashing straps with cable ties

 

NACHHER:

Gurte mit Dynello Clip. Einfaches Aufhängen des Gurtes an seinem Haken, der das Trocknen in einem belüfteten Raum erleichtert, wenn er nicht in Gebrauch ist.

dynello clip for easy storage of lashing straps